Outdoor

Das Rundumpaket nach der Rückbildung

OutdoorFit

Fitness an der frischen Luft

Mamas aufgepasst! Dieser krankenkassen anerkannte Outdoorkurs ist das Rundumpaket für deine Fitness.

In der Natur an der frischen Luft arbeiten wir an deiner stabilen Mitte, kräftigen Beckenboden, Bauch und Rücken und beugen so einer anhaltenden Rektusdiastase, Beckenboden- und Rückenbeschwerden vor. Du bist so optimal auf den Wiedereinstieg in dein sportlichen Training vorbereitet.

Bei regelmäßiger Teilnahme erstattet Dir Deine Krankenkasse einen Großteil der Kursgebühr (mindestens 75 Euro). Für eine genaue Angabe der Erstattungshöhe kontaktiere am besten Deine Krankenkasse im Voraus.

Der Kurs besteht aus 10 Einheiten a 75 Minuten und kostet 100 Euro.

YogaWalken

Draußen und dennoch ganz bei dir

Du bist gerne an der frischen Luft? Du machst gerne Yoga? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Ich liebe Yoga und bin mit meinen Kindern und Hund gerne an der frischen Luft. Ich habe mir daher ein Konzept überlegt, wie man Ausdauer an der frischen Luft mit Kraft, Beweglichkeit und Achtsamkeit verbinden kann. Enstanden ist so Yoga-Walken. Ich verbinde hier klassiches Walken, die Kids dürfen im Jogger dabei sein oder auch nicht, mit Elementen aus dem Yoga. Gemeinsam mit anderen Mamas wirst du Kraft und Beweglichkeit trainieren sowie Pranayamas und Achtsamkeitsübungen praktizieren und so zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit finden.

Warum walken und nicht joggen fragst du dich? Joggen ist sehr anspruchsvoll für den Beckenboden und den Aufhängeapparat der Organe im Beckenraum (Blase, Harnröhre, Gebärmutter). Mutter Natur wollte uns Frauen schonen und daher  besitzt der Beckenboden, im Gegensatz zu den anderen Muskeln, wenig Schmerzrezeptoren. Eine Überlastung äußert sich meist direkt in Rücken- oder Kontinenzbeschwerden. Daher trainieren wir beim Yoga-Walken beckenbodenfreundlich und kräftigen sogar nicht nur unsere Muskeln sondern verbessern auch unsere Beweglichkeit.

Der Kurs geht über 10 Wochen und kostet 70 Euro.