MuddiMassage

Gönn dir deine Relaxzeit

Wir Mamas sind selten allein, und haben selten beide Arme frei. Das Baby auf dem einen Arm, die Einkaufstüte an deren anderen Hand. Die Töpfe auf dem Herd kochen fast über, das Baby im Arm weint. Du bist grad am stillen und das große Geschwisterkind ruft „Mama du musst unbedingt gaaanz schnell kommen“. All dies hast du sicherlich auch schon mal erlebt. Die körperlichen und seelischen Belastungen im Mama Alltag führen oftmals zu einer verspannten Nacken-  und Rückenmuskulatur. Mit einer medizinischen Massage können Verspannungen reduziert und Schmerzen gelindert werden. Außerdem werden Stresshormone gesenkt, was sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt und zu mehr Wohlbefinden führt.

Ich komme zu dir nach Hause, bringe eine Massageliege und verschiedene Öle mit. Nach Wunsch kann die medizinische Massage auch als Aromamassge durchgeführt werden. Ich arbeite mit hochwertigen 100% naturreinen ätherischen Ölen, die bei Bedarf in das Massageöl gemischt werden können.

Kosten 1 € pro Minute. Ich empfehle eine Mindestdauer von 20 Minuten für die Rücken- und Nackenmassage. Natürlich kannst du dir auch eine Ganzkörpermassage gönnen oder du hast andere Köperpartien, die durch deinen Mama Alltag verspannt sind. Ich richte mich ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen.

Gönne dir jetzt deine MuddiMassage! Ich richte mich nach deiner freien Zeit, wenn dein Baby (und ggf. andere Kinder) vom Papa/ Opa/ Opa betreut werden.

Tipp: Massagen sind immer eine gute Geschenkidee. Lass dir einfach deine medizinische MuddiMassage als Gutschein schenken.

Baby Yoga

Homesession dir zu Hause

Baby Yoga öffnet unsere Herzen und ermöglicht den Energiefluss und die Kommunikationsentwicklung zwischen Mutter und Baby.

Eine Einzelstunde ist auf die Bedürfnisse von Mama und Baby optimal abgestimmt: Du hast das Gefühl irgendwie keine tiefe Bindung zu deinem Kind aufbauen zu können? Du leidest an postnataler Depression und fühlst dich nicht in der Lage an einem Kurs teilzunehmen? Vielleicht musste dein Baby zunächst medizinisch länger versorgt werden bevor es zu euch nach Hause durfte? Dein Baby hat eine Behinderung (siehe hier auch meine Zusatzfortbildung unter Über mich-Qualifikationen) und du kannst oder magst nicht an einem Kurs teilnehmen? Es gibt viele Gründe warum es wohltuend ist in den Genuss einer Baby-Yoga Homesession zu kommen.

Das Wirkungsspektrum des Baby Yoga umfassst:

  • Kraftaufbau
  • Verbesserung der Verdauung und Linderung von Koliken
  • Gleichgewicht und Harmonisierung der Körpersysteme
  • Unterstützt den Entwicklungsschritt vom Reflex hin zur bewussten Bewegung
  • Stimulation aller Sinne
  • Hilft Babys zu beruhigen und das Schlafmuster zu verbessern
  • Fördert die Kommunikation zwischen Mutter und Baby
  • Taktile Stimulation (Berührung) fördert die Entwicklung des Gehirns und des Nerevensystems
  • steigert die Fähigkeit des Babys künftigen Herausforderungen zu begegnen
  • ist eine Feier der Individualität jeden Babys

Das sanfte Rückbildungsyoga untertsützt das Wohlbefinden der Mutter. Entspannung und Achtsamkeit haben auch hier ihren Platz und so lernst du in stressigen Lebenslagen entspannt zu bleiben.

In einem Erstgespräch erfahre ich was dich bewegt, welche Bedürfnisse du und dein Baby haben. Anschließend gebe ich dir/ euch eine Einzelstunde in eurer Wohlfühlathmosphäre zu Hause. Gerne können wir daraus auch euren regelmäßigen Muddi-Baby Termin werden lassen. Oder du verbindest die Homesession gleich mit dem RelaxPaket? Erst erleben du und dein Baby eine wundervolle Stunde beim gemeinsamen Yoga, anschließend übernimmt der Papa/ Oma/ Opa die Betreuung und du entspannst bei einer medizinischen Massage, die deinen verspannten Nacken und Rücken herrlich lockert.

Kosten:
Schnupperpreis für die erste Einzelstunde ist 30 Euro (inkl. Erstgespräch). Alle weiteren Stunden kosten dich 50 Euro. Sprich mich gern an, sollten die Preise dir finanziell nicht möglich sein. Wir finden eine Lösung!

AUFGEPASST! AN ALLE MAMAS MIT BABYS MIT BESONDEREN BEDÜRFNISSEN/ BEHINDERUNGEN:
Mir ist es ein absolutes Herzensanliegen, mit dieser wundervollen Methode insbesonders Mamas und Babys zu untertsützen, die besondere Bedürfnisse haben. Daher habe ich mich entschieden, die Einzelstunden nach dem Motto der freien Wertschätzung anzubieten „Pay what you want and can“.

Tipp: Lasse dir eine Homesession Baby Yoga plus Massage zu Hause als Geschenk zur Geburt, Geburtstag oder einfach so als Wertschätzung deines Mama-Seins schenken. Alle meiner Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich.