Workshops

Besondere Momente für dich und deine Familie

Im Familienalltag dreht sich alles um die Kinder, den Haushalt, die Arbeit und anderen Dinge, die es zu erledigen gilt. Oftmals bleibt uns Mamas kaum Zeit, um sich um uns selbst zu sorgen, einfach mal durchzuatmen und neue Energie zu tanken. Dabei ist es so wichtig, auch mal für uns selbst zu sorgen.

Als Mama von zwei kleinen Kindern kenne ich den Stress des Familienalltags nur zu gut und habe aus eigener Erfahrung heraus gelernt, wie ich entspannt und gelassen mit Kraft und Ruhe durch den Alltag komme. Wenn unser eigenes Leben gelassener und friedlicher wird, dann wird auch das unserer Familienmitglieder und unser Alltag insgesamt entspannter.

Mit meinen Workshops möchte ich nicht nur für euch Mamas sondern für die ganze Familie zauberhafte Momente schaffen, die euch darin unterstützen in einen entspannten Familienalltag zu finden.
 
Schau doch einfach mal mein Angebot durch, es ist für jeden was dabei.

Me-Time für Mamas

Wenn die tägliche Aufgabenliste endlos zu sein scheint und du nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht, ist es essenziell, dass du dir als Mama mal eine kurze Auszeit gönnst um den Akku wieder aufzuladen. Viele Mütter schwimmen in den ersten Monaten nach der Geburt in einer riesengroßen Babyblase. Das Leben um sie herum nehmen sie nur noch verschwommen wahr. Alles dreht sich um die Kleinen. Unser Nachwuchs ist abhängig von uns. Von unserer Liebe. Von unserer Güte und unserer Fürsorge. Sie sind der Außenwelt schutzlos ausgeliefert. Zum Glück beschenkt uns die Natur mit einer Menge Mama-Hormonen und hilft uns so dem hohen Anspruch des „immer zur Stelle zu sein“ einigermaßen gerecht zu werden. Was eine Mutter leistet, kann wahrscheinlich nur eine Mutter wirklich nachvollziehen. Ich habe es mir auf jeden Fall leichter vorgestellt. Unsere Babys sind nicht nur ihrer Umwelt ausgeliefert, sondern vor allem auch unseren Launen, unserem Stress. Ein Grund mehr, weshalb wir Mamas auch mal an uns selber denken sollten. Wir können unser tägliches Programm nur leisten, wenn wir immer wieder auch die Verbindung zu uns, zu unserem Selbst suchen. Schließlich bedeutet Mutter-sein mehr als einfach nur zu „funktionieren“.  In deiner kleinen Tagesauszeit erwarten dich körperliche Yogapraxis, stärkende Meditationen, Atemübungen, Tiefenentspannung und die entspannende Wirkung ätherischer Öle. Ganz besonders freue ich mich darauf euch auf eine Klangreise in die Tiefenentspannung zu führen. Ich arbeite hier mit verschiedenen Klanginstrumenten wie z.B. Klangschalen, Koshis, Gong. Lass dich verzaubern vom Reich der Klänge.

Die Me-Time Specials richten sich an alle Mamas, egal wie alt dein Nachwuchs schon ist. Auch Frauen, die sich eine kleine Auszeit gönnen wollen, sind herzlich willkommen. Zeit für SEIN und in sich eintauchen brauchen im heutigen schnelllebigen Alltag alle, egal ob Mama oder du als Frau.

Ablauf:  10.00 – 12.00 Uhr Yogapraxis ♥ 12.00 – 13.00 Uhr Mittagessen (vegetarisch) ♥ 13.00 – 15.00 Uhr Meditation, Atemübungen, Tiefenentspannung mit Klangreise

Kosten:  69 Euro (inkl. Mittagessen)

Termine 2022:  8.5. ♥ 21.8. ♥ 23.10 ♥ 27.11.

Die Me-Time Specials finden im Yogahaus Waldstille (Winsen bei Kaltenkirchen) statt. Das Yogastudio liegt direkt am Winsener Wald und so kannst du deine Auszeit mit einem  Spaziergang in der Natur ausklingen lassen ;-).

Rektusdiastase & stabile Körpermitte

Die Geburt liegt bereits einige Monate oder Jahre zurück und der Unterbauch ist immer noch weich und vorgewölbt? Du fühlst dich in deiner Körpermitte instabil? Du hast ständig Rückenschmerzen?
 
Die Ursache könnte eine Rektusdiastase oder eine Körpermitte-Schwäche sein. Leider haben viele Mamas trotz abgeschlossener Rückbildungsgymnastik eine bleibende Rektusdiastase oder auch ohne Rektusdiastase eine geschwächte Körpermitte. Ursachen können z.B. Veranlagung, falsches Training nach der Geburt oder Überlastung im Alltag sein.
 
In diesem Workshop besprechen wir die wichtigsten theoretischen Hintergrundinfos einer Rektusdiastase, wie es dazu gekommen ist und wie sie therapeutisch richtig getestet wird. Das Thema Rektusdiastase ist erst in den letzten Jahren in den Fokus der Wissenschaft geraten. Als Physiotherapeutin ist es für mich wichtig evidenzbasiert und auf dem neuesten Stand zu sein. So werden wir in dem Workshop auch über die neuesten Erkenntnisse aus Studien und Expertenwissen sprechen. Ich kann euch sagen, es hat sich viel getan und eine Rektusdiase ist viel mehr als nur der messbare Spalt zwischen den Bauchmuskeln. Außerdem sprechen wir über die therapeutischen Möglichkeiten sowie Do´s & Dont´s im Alltag. Im aktiven Teil der Stunde leite ich euch gute Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskeln bei Rektusdiastase an.
 
Mitzubringen ist bequeme sportliche Kleidung, Handtuch, Trinken.
 

Termin: 04.09.2022 von 10.00 – 12.00 Uhr in der Hebammenpraxis Kaltenkirchen.

Kosten: 35 Euro

Zur Buchung klicke hier

Familienzeit

Oft verbringen wir, oftmals leieder auch schon unsere Kinder den Alltag mit Hektik & Stress.Wir sind rastlos und jagen von einem wichtigen Termin zum Nächsten.Da bleibt im turbulenten Alltag nur wenig bewusste gemeinsame Zeit für uns selbst und für unsere Kinder. Wenn du diese Zeilen liest und jetzt denkst, oh ja das kenne ich nur zu gut, dann habe ich mit meinen Familienspecials genau das Richtige für euch.
 

♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  Yoga & Klang für die ganze Familie ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥

Gemeinsam können Mama & Papa (oder auch nur ein Elternteil) sich mit Ihrem Kind eine wohltuende Auszeit gönnen und in eine bunte Fantasiewelt eintauchen, gemeinsam achtsame Spiele mit der Klangschale erleben und als Kuschelzeit eine geführte (Kinder)-Entspannung genießen.

Mamas, Papas traut euch auch einfach mal wieder das innere Kind in euch zu entfesseln. Lasst euch von euren Kindern anstecken und taucht ein im SEIN, im JETZT  🙂

Für alle Familien mit Kindern von 1,5 – 5 Jahren. Wenn mehrere Kinder pro Familie mitkommen, würde ich immer dazu raten je Kind 1 Erwachsener.

Freut euch auf positive Erlebnisse durch einfache Atem- und Körperübungen, Massagen, verschiedene Partner-Asanas, Meditationsübungen und Fantasiereisen. 

Yoga macht Spaß, vor allem wenn  man gemeinsam entspannt…denn…Ein entspanntes Miteinander macht Familie stark !

Kosten: 25 Euro pro Familie (max. 4 Personen)

Termine 2022: 15.4. (Osterspecial) ♥ 28.5. ♥ 12.6. ♥ weitere Termine folgen in Kürze ♥ IMMER VON 14.30 – 16.00 Uhr

Die Familienspecials finden im Yogahaus Waldstille (Winsen bei Kaltenkirchen) statt. Das Yogastudio liegt direkt am Winsener Wald und lädt quasi ein vorher oder nachher die Familienzeit noch mit einem Besuch und Picknick in der Natur zu verlängern 😉

Shanti, Hanti!